Willkommen auf der Webseite

Garage im Hintergrund diverse Sammelgegenstände.
Jetzt sind die Fahrzeuge im Winterschlaf.
Die neue Bar mit dem zusätzlichen alten Schrank.

VW die Nummer 1 in meiner Garage

👍

Geschichte des VW Käfers vor der Restauration

Dieser VW Käfer hat Jg. 1951 und wurde 1953 zu einem VW Käfer Pick-up umgebaut. Der Käfer wurde damals für landwirtschaftliche Zwecke verwendet. Mit einer Ladefläche von 2.3 m2 war es damals ein ideales Fahrzeug für Futtermittel Zufuhr, Milchtransporte und diverse sonstige Transporte. Aus dieser Ladefläche durfte man max. 230 Kg beladen. Im Jahre 1972 kam das Fahrzeug aus dem Verkehr mit der Deklaration Abbruch im Fahrzeugausweis, und stand dann bis im Jahre 2003 unter einem Scheunenvordach im Kanton Obwalden. Dem Käfer hat es in diesen Jahren viel an Rost zugesetzt, dass es fast unmöglich war diesen noch zu restaurieren. Zwischen den Jahren 2003 bis 2006 gab es noch zwei neue Halterwechsel aber keiner hatte Interesse das Fahrzeug zu restaurieren, bis er dann im selben Jahr nach Schüpfheim transportiert wurde. Da es sich um ein sehr seltenes Fahrzeug handelt wurde der VW Käfer in den Jahren 2006 bis 2009 nach mehreren Anläufen neu restauriert. Mit sehr grossem Aufwand (ca. 980 Stunden arbeit) wurde der Käfer zum heutigen Zustand restauriert. Es war sehr schwierig die passenden Original-Teile zu diesem Fahrzeug zu finden. Durch mehrere Inserate und E-Mail's in der ganzen Schweiz wurde ich fündig und konnte so alle Original-Teile beschaffen. 

Michael Bechler 21.03.2016 14:27

Hallo Markus, Deine Homepage gefällt mir sehr gut. Deine Autos sind top. Meinen allergrößten Respekt für diese Leistung. Da steckt viel Arbeit drin.
VG Michael

Brigitte Bechler 04.01.2016 09:38

Hallo Markus, es ist immer wieder schön deine Seite anzusehen. In Deinen Autos steckt viel Arbeit. Respekt! Sie sind alle ein Traum
Liebe Grüße
Brigitte

Bieri Markus 03.01.2016 17:29

Hallo Andrea bist du auch in einem Käferclub in Bayern. Ihr habt sicher auch eine Homepage wenn ja wie lautet diese. Gruss Bieri Markus www.markus1.ch

Andrea 22.12.2015 16:25

Hallo Markus,
sehr schöne Autos! Wow! Besitzen selbst auch einen tollen Käfer! Die Autos sind einfach ein Traum.
Schöne Grüße aus Bayern
Andrea

Bieri Markus 22.12.2015 18:42

Hoi Andrea ganz Herzlichen Dank für dein e-mail. Ich freue mich immer wieder auf solche schreiben wie von dir. Jeder hat sein Hobby. Liebe Grüsse Markus

Florian 28.07.2015 17:20

Hallo Markus,
Super Seite, gratuliere.
Schöne Grüße aus Lana
Florian & Eva & Timon

Geiser Köbe 05.05.2014 07:22

Sali Markus
Herzliche Gratulation zu deinem schönen restaurierten Käfer. Da darf der Besitzer mit gutem Grund stolz darauf sein. Auch der Käfer darf sich freuen

Bieri Markus 05.05.2014 09:18

Hallo Köbe danke für die komplimente das höre ich gern. Seit ihr noch gut nach Hause gekommen? Ganz liebe grüsse aus dem schönen Entlebuch Markus

Manfred Kaufmann 23.01.2013 22:34

Markus das hast Du super gemacht diese Seite und natürlich deine Käfer.
Echt gut. Grüessli Manfred

Neueste Kommentare

02.10 | 08:54

Herzlich Willkommen auf meine Homepage.

Ich hoffe sie gefällt euch und gerne erwarte ich auch einen Kommentar was euch gefällt und was nicht.

Lg. Markus

29.08 | 16:48

Hallo Hans - Rudi danke viel mal für die nachfrage.
Uns geht es gut hoffe dir auch?
Wir haben entschieden kein Treffen zu machen Betreff Corona Lg. Markus

29.08 | 11:18

Hallo Markus,

Wie geht es Dir in Schüpfheim.

Wollte mich mal erkundigen ob es diesen September wieder ein Oldtimerevent gibt in Schüpfheim?

Danke für Deine

26.07 | 15:57

Guten Abend,

1964 Käfer mit origninalem BZ Kennzeichen und originalem Büchlein, samt Skiträger und Gepäcksträger zu verkaufen 00393471173329 steht in Südtirol